Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio

Ausgewählte Familien und Personen

Notizen


Isaak Stass

Isaak Staß wurde am 04.04.1689 in der ref. Gemeinde Eschweiler konfirmiert. Er war 1697 Diakon der ref. Gemeinde Lürken, seit 1710 war er Bürgermeister zu Linnich.

Gerbereibesitzer.

[Schagen]


Peter Glasmacher

Am 30.03.1681 wird Peter Glasmacher in der reformierten Gemeinde Jüchen konfirmiert. Er übernimmt als Erbe seiner Mutter spätestens 1692 einen größeren Hof in Pesch bei Immerath. 1692 wird er "Ducher" genannt, er hatte also vermutlich das Tuchmacherhandwerk gelernt. Er ist in der reformierten Kirche in Otzenrath beerdigt.

[Schagen]


Wilhelmgen Setels

Konfimation am 31.8.1687 in Wickrathberg.

Beerdigt in der reformierten Kirche in Otzenrath.

[Schagen] [Blömer]


Isaak Stass

Isaak Staß wurde am 04.04.1689 in der ref. Gemeinde Eschweiler konfirmiert. Er war 1697 Diakon der ref. Gemeinde Lürken, seit 1710 war er Bürgermeister zu Linnich.

Gerbereibesitzer.

[Schagen]


Helena Strauss

[Schagen]


Danner Glasmacher

Er erhielt die Kleinkindtaufe in Otzenrath. Er starb vor 1770.

[Schagen]


Bertha Sibilla Stass

[Schagen]


Gerhard Schümmer

Beruf: Tuchscherer (panni tonsores)

[IGI] [PE60] [BrauersS] 80 Jahre, Witwer von Maria Katharina Schümmer

Eltern: Heinrich Schümmer und Maria Catharina Brendens


Maria Catharina Schümmer

[IGI] Maria Christina oder Catharina Schümmer [PE60] Maria Christina Schümmer

[BrauersS] 72 Jahre, Ehefrau von Gerhard Schümmer


Maria Catharina Schümmer

[IGI] [BrauersT] [Taufbuch] Paten: Heinrich Schümmer, Großvater väterlicherseits, Maria Katharina Schümmer Großmutter mütterlicherseits


Johannes Peter Schümmer

[IGI] [BrauersT] [Taufbuch] Paten: Johann Peter Schümmer Großvater, Maria Katharina Brenden Ehefrau von Heinrich Schümmer Großmutter des Täuflings beide aus Haal

[BrauersS] 45 Jahre, keine Ehefrau genannt


Anna Maria Schümmer

[IGI] [BrauersT] Bemerkung: ill; diese Bemerkung ist falsch, siehe Taufeintrag


Egidius Hubert Schümer

[IGI] [Taufbuch] Paten: Egidius Niessen Ehemann von Anna Maria Schümmer Schwester der Mutter des Täuflings aus St. Jobs, Katharina Elisabeth Bülles Witwe des verstorbenen Gottfried Schümmer Bruder des Vaters aus Haal.


Maria Catharina Schümmer

[IGI]


Maria Margaretha Schümmer

[IGI] [BrauersT] [BrauersS] 4 Jahre


Cornel Schümmer

Johann Cornel Hubert

[IGI] [BrauersT] [BrauersS] 3 Jahre


Gerhard Rueben

lt. Adressbuch 1903 Bauunternehmer in Bissen 25; lt. Adressbuch 1910 Bauunternehmer, Lindenplatz 15.

Baute 1904 / 05 das Rathaus in Würselen Provinzialstraße, heute Kaiserstraße.

[IGI] [BrauersT] [Grabstein]


Katharina Horbach

[BrauersT] [Grabstein]


Maria Agnes Rueben

[BrauersT]


Franz Josef Rueben

Franz Josef August Rueben

[BrauersT]


Johann Josef Rueben

Maria Johann Josef Rueben

Josef Rueben war nicht verheiratet.

[BrauersT]


Johann Gerhard Wisgens

[IGI] [BrauersT]


Maria Agnes Lynen

[IGI] [BrauersT]


Johann Heinrich Wisgens

[IGI] [BrauersT]


Philipp Josef Wisgens

[IGI] [BrauersT]


Anna Christina Wisgens

[IGI] [BrauersT]


Anna Catharina Wisgens

[IGI] [BrauersT] [BrauersS]


Maria Theresia Wisgens

[IGI] [BrauersT]


Heinrich Josef Wisgens

[IGI] [BrauersT] [BrauersS]


Johann Martin Wisgens

[IGI] [BrauersT] [BrauersS]


Albert Nicolaus Wisgens

[IGI] [BrauersT] [BrauersS]


Heinrich Josef Schümmer

[IGI] [BrauersT]


Anna Catharina Baum

[IGI] [BrauersT]


Maria Agnes Schümmer

[IGI] [BrauersT] Bemerkung: +7.7.1888


Maria Josefa Schümmer

[BrauersT] Nachname der Mutter hier Baumanns


Johann Josef Schümmer

[IGI] [BrauersT] Bemerkung: oo11.1.1917


Heinrich Hubert Schümmer

[IGI] [BrauersT]


Albert Hubert Schümmer

[IGI] [BrauersT] Bemerkung: +5.8.1897


Wilhelm Geller

Anton Hubert Wilhelm Geller

Wilhelm Geller ist lt. [Totenzettel] am 14.10.1867 in Aachen geboren, lt. [IGI] ist an diesem Tag die Geburt von Anton Hubert Geller eingetragen. Es handelt sich sicher um dieselbe Person. Vermutlich wurde ihm der 3. Vorname Wilhelm bei seiner Taufe zugeschrieben und später zu seinem gebräuchlichen Rufnamen.

[Totenzettel] Fabrikant in Aachen, er war seit 1895 Hauptinhaber der Lambertz Printenfabrik

Eltern: Christian Geller und Josefine Ross


Josef Michels

Hotelier in Blankenberghe, Hotel Excelcior, 1 Sohn


Diese Daten finden Sie auch
in übersichtlichen Stammtafeln mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten im
Familienbuch Euregio